Szene

Spice Girls lehnen Angebot von 90 Millionen Euro ab

Bei so einer Schlagzeile bekommt das Sprichwort "Für kein Geld der Welt" eine ganz neue Bedeutung.

Heute Redaktion
Teilen

Wie schon längst bekannt, werden die Spice Girls minus Victoria Beckham im Jahr 2019 einige Konzerte in Großbritannien spielen. Nach langem Hin und Her wurde diese frohe Botschaft vor einigen Monaten verkündet.

Auch der Rest der Welt hofft nun natürlich darauf, die einstige Girlgroup wieder für ihre größten Hits gemeinsam auf der Bühne zu sehen. Doch das dürfte sich als schwieriger als erhofft herausstellen.

So sollen die vier Damen ein rund 90 Millionen Euro Angebot für eine großangelegte US-Tour abgelehnt haben. Als Grund dafür wird die Angst vor Streitereien angegeben. "Aus Erfahrung wissen sie, dass lange Zeit gemeinsam auf Tour Spannungen erzeugen kann", so eine Quelle gegenüber der "Sun".

Möglicherweise wird es vereinzelte US-Shows im Juli und im August geben, doch eine komplette Tour in den Vereinigten Staaten ist auszuschließen.

(baf)