Szene

71.000 Fans feierten Spice Girls mit Schrei-Chören

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das Croke Park Stadion, das größte Irlands, war gerammelt voll. Die Fans flogen von überall in Europa ein. Die "Spice Girls" boten eine Show wie damals.

Wenn 71.000 Fans laut singend und mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht aus einem Stadion strömen, weiß man, dass das Konzert gut war.

In einigen Teilen des Stadions soll der Sound schlecht gewesen sein. Auf Twitter beschwerten sich vereinzelt Fans, dass sie kaum hätten erkennen können, welcher Song gerade gespielt wurde. Im Großen und Ganzen dürften die Fans allerdings begeistert gewesen sein.

Emma Bunton, Geri Harner, Melanie Chisholm und Melanie Brown wurden wieder zu Baby, Ginger, Sporty und Scary. Das Quartett ("Posh" Victoria Beckham blieb zuhause) lieferte, was sich die Fans erhofft hatten. Die größten Hits und eine spektakuläre Show.

Typische Looks sind im neuen Jahrtausend angekommen

Geri "Ginger" färbte sich die Haare wieder rot wie damals und steckte in einem Union-Jack-Kostüm, Mel B rockte den Leoparden-Look und Sporty zeigte Bauchmuskeln, um die sie jedes Fitness-Model beneiden würde. Emma setzt inzwischen auf Pink statt auf unschuldiges Weiß.

Geri schwor, ihr legendäres Union-Jack-Kostüm nicht mehr tragen zu wollen. Sie fand dafür Ersatz:

Fans flogen von weit her ein

Im Publikum versammelten sich Fans aus aller Welt. Sie brachten ihre Spice-Girls-Barbiepuppen von damals mit, zeigten ihre Tattoos oder hatten ihre kleinen Kinder im Gepäck, um sie in die Spice-World einzuführen. Die besten Fans gibt's oben in der Fotoshow.

Das Video zu "Stop" wurde damals in Dublin aufgenommen. Der Song schlug in Dublin voll ein:

Offizielle Fotos vom Konzert gibt es (noch) nicht. Aber die Spice Girls selbst sowie ihre Fans zeigen: Dublin hatte am Freitag einen Soundtrack wie schon seit einigen Jahrzehnten nicht mehr.

82.000 Fans ins Dublin bekamen das geboten:

Emma war die erste, die ihren Triumph auf Instagram festhielt

Die Setlist:

Spice Up Your Life / If You Can't Dance

Who Do You Think You Are?

Do It

Something Kind Of Funny

Military Cadence / Sound Off

Holler

Queer Tango

Viva Forever

Let Love Lead The Way

Goodbye

Car Wash

Never Give Up On The Good Times

We Are Family

Love Thing

Lady Is a Vamp

The Last Waltz

Too Much

Say You'll Be There

2 Become 1

Stop

Mama

Wannabe (lam)