Österreich

Spiderman bricht in Firma ein – 10.000 Euro Schaden

Heute Redaktion
Teilen

Zwei junge Männer brachen in Leitsberg (St. Pölten-Land) in ein Firmengebäude ein. Einer war als Spiderman verkleidet, der andere trug einen Papagei.

Spiderman auf Abwegen? Skurriler Einbruch in Leitsberg (Gde. Altlengbach) – ein Spiderman-Fan und sein Freund, der Papageien mag, erbeuteten aus einem Firmengelände Laptops, Werkzeug und Bargeld im Wert von 10.000 Euro. Sie liefen aber in die Überwachungskamera.

Prinzipiell hatten sich die beiden jungen Männer (um die 20) bei ihrer Verkleidung Mühe gegeben, wirklich unauffällig waren sie aber nicht. Der eine verdeckte sein Gesicht mit einer Spiderman-Maske, der andere mit einer weißen Maske und trug dazu einen großen Papagei auf dem T-Shirt.

Direkt vor der Überwachungskamera nahmen sie ihre Verkleidung aber kurz ab, die Polizei fahndet nach den beiden. Wer die jungen Männer erkennt oder Hinweise zur Tat hat, soll sich bei der Inspektion in Altlengbach melden. Passiert ist der Einbruch am 6. Juli 2017 zwischen 2 und 4 Uhr in der Nacht.

(min)