Szene

Spiehs spendet Buch-Erlös an "Vier Pfoten"

Heute Redaktion
Teilen
Angelika Spiehs und Helmut Dungler.
Angelika Spiehs und Helmut Dungler.
Bild: zVg

Mit ihrer Biografie "Angelika - ein Sonntagskind auf und abseits der Leinwand" sammelte die Schauspielerin knapp 1000 Euro für den Tierschutzverein.

Bei der Präsentation ihrer Biografie „Angelika- ein Sonntagskind auf und abseits der Leinwand" versprach die Autorin, den Reinerlös des Buchverkaufs an den Verein 4 Pfoten zu spenden.

Schon bei der Präsentation am 20. Oktober in Klagenfurt konnte eine stattliche Spendensumme lukriert werden, die von der Lisa Film als Verlagsgesellschaft schon einmal auf 1000 Euro aufgestockt wurde. Und diesen Scheck übergab Angelika Spiehs gemeinsam mit ihrem Hündchen „Twiggy" an die Organisation.

Geschäftsführer Heli Dungl bedankte sich mit einem Buch über Bären und Angelika Spiehs beschloss spontan, bei der nächsten Reise der Organisation zur Bärenrettung dabei zu sein. „Diese 1000 Euro waren die erste Spende und ich hoffe, dass ich durch einen erfolgreichen Buchverkauf noch mehr Geld für die 4 Pfoten, die mir sehr am Herzen liegen, erwirtschaften kann" freut sich Angelika Spiehs über die Scheckübergabe. (vaf)