Österreich

Spiel-Klassiker Snake mit Einkaufswagerl nachspielen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Real Snake World Championship

Action am Olympiaplatz (Leopoldstadt): Am Dienstag ab 18.30 Uhr stellen dort Teams aus fünf Ländern das Kult-Spiel "Snake" nach - mit Einkaufswagerln! Klingt verrückt, ist es auch.

Action am Olympiaplatz (Leopoldstadt): Am Dienstag ab 18.30 Uhr stellen dort Teams aus fünf Ländern das Kult-Spiel "Snake" nach – mit Einkaufswagerln! Klingt verrückt, ist es auch.

Und das geht so: Einkaufswagerl, die ins Spielfeld geschubst werden, müssen von 3-Mann-Teams mit ihrer Einkaufswagerlschlange - also wie im Computerspiel - "gegessen" werden.

Jedes Team hat 120 Sekunden Zeit zu spielen, überfährt man allerdings die Linien des Spielfelds, heißt es "Game Over".

Firas Alatia hatte die Idee: "Wir sind alle Kinder der 90iger und haben das Spiel geliebt. Die Idee ins Jahr 2012 zu holen und mit Einkaufswagen nachzuspielen, ist zu herrlich. Ein World Cup deswegen, weil nur eine Weltmeisterschaft der Idee gerecht wird!"

Mehr Infos zum ersten Real Snake World Championship gibt's .