Österreich

Spielabbruch nach einem Platzsturm in siebter Liga

Heute Redaktion
Teilen

Das hat es auch noch nie gegeben! Im Salzkammergut musste das Fußball-Derby zwischen Altmünster und Ebensee nach einer Schlägerei abgebrochen werden.

Mit einem Sieg im Traunsee-Derby in der erste Klasse Süd wäre Ebensee mit nur drei Punkten Rückstand dicht an Spitzenreiter Gschwandt dran geblieben. Doch über den Titelkampf sprach nach diesem Duelle niemand mehr.

Denn wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff war es zu unschönen Szenen gekommen, attackierte ein Altmünsterer Spieler nach einem harmlosen Foul seinen Gegenspieler.

In der Folge entstanden Rangeleien zwischen mehreren Kickern und schließlich stürmten sogar rund 20 "Fans" auf den Rasen.

Dem Schiedsrichter blieb nach diesen unfassbaren Szenen gar nichts anderes mehr übrig, als die Begegnung beim Stand von 1:1 abzubrechen. Heimverein Altmünster droht nun eine empfindliche Strafe.

Picture

(mip)

;