Szene

Spielberg und Hanks drehen Thriller im Kalten Krieg

Heute Redaktion
Teilen

Regisseur Steven Spielberg und der zweifache Oscar-Preisträger Tom Hanks ("Forrest Gump", Philadelphia") arbeiten wieder zusammen. Nach "Der Soldat James Ryan", "Catch Me If You Can", "Terminal" und "Band of Brothers" (als Produzenten) drehen die beiden nun einen noch titellosen Thriller, der zur Zeit des Kalten Krieges spielt. Wie "Entertainment Weekly" berichtet spielt Hanks darin den Anwalt James Donovan, der mit der Sowjet Union über die Freilassung eines gefangen genommenen US-Piloten verhandelt.

Regisseur (als Produzenten) drehen die beiden nun einen (noch titellosen) Thriller, der zur Zeit des Kalten Krieges spielt. Wie "Entertainment Weekly" berichtet, spielt Hanks darin den Anwalt James Donovan, der mit der Sowjetunion über die Freilassung eines gefangengenommenen US-Piloten verhandelt.

Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit. U-2 Pilot Francis Gary Powers wurde 1960 über sowjetischem Hoheitsgebiet abgeschossen. Bei der Maschine handelte es sich um ein Spionage-Flugzeug. Donovan wurde für seinen Engagement rund um die Freilassung des Piloten schließlich mit einem Order (der Distinguished Intelligence Medal) ausgezeichnet.

Laut "Entertainment Weekly" ist auch (Oscar-nominiert für den Thriller "Gone Baby Gone") Donovans Ehefrau verkörpern wird.

Die Coens zweimal federführend

Für das Drehbuch zeichneten .

Im Gegensatz zu "Unbroken" wird der noch namenlose Kalte-Kriegs-Thriller von Steven Spielberg erst am 16. Oktober 2015 in die US-Kinos kommen.