Fussball

Spieler crasht mit Keeper, bewusstlos vom Feld gebracht

Da stockte den portugiesischen Fußballfans der Atem. Im Spiel zwischen Belenenses und Porto (0:0) blieb Nanú bewusstlos am Boden liegen. 

Heute Redaktion
Teilen
Nanú muss minutenland behandelt werden.
Nanú muss minutenland behandelt werden.
Imago Images

Zur dramatischen Szene war es in der 85. Minute gekommen. Nanú war im Duell um den Ball mit Belenenses-Keeper Stanislav Kriticiuk zusammengestoßen, wurde dabei mit voller Wucht am Kopf getroffen. 

Der Nationalspieler aus Guinea sackte sofort zu Boden und blieb bewusstlos liegen. Sofort riefen die entsetzten Spieler beider Mannschaften die Teamärzte aufs Spielfeld. Nanú war minutenlang auf dem Feld behandelt und schließlich mit einem Krankenwagen abtransportiert worden. 

Den Spielern beider Mannschaften stand der Schreck ins Gesicht geschrieben. So hatte Porto-Innenverteidiger Pepe sogar auf dem Feld geweint. 

In der Nacht gab Porto dann aber leichte Entwarnung: "Nanú hat eine Gehirnerschütterung und ein Halswirbelsäulentrauma verbunden mit Wissensverlust erlitten. Er war bei Bewusstsein, ist stabil und bereits in Raum und Zeit orientiert", erklärte der Klub. Der 26-Jährige wird weiter im Krankenhaus bleiben. 

Mehr zum Thema
;