Niederösterreich

Spieler gewann an Automat 250 Euro, wurde ausgeraubt

Glück und Pech liegen nah beieinander – das musste jetzt ein 64-Jähriger auf die harte Tour lernen. Der Mann wurde nach dem Automaten-Gewinn beraubt.

Isabella Nittner
Der 64-jährige Wiener zockte am Automaten in Vösendorf, gewann. Doch das Glück ist ein Vogerl.
Der 64-jährige Wiener zockte am Automaten in Vösendorf, gewann. Doch das Glück ist ein Vogerl.
ALEX HALADA / picturedesk.com

Seit 2015 ist das Kleine Glücksspiel in Wien verboten, zahlreiche Bundeshauptstädter mit Hang zum Zocken zieht es seither in die Nachbarorte auf niederösterreichischem Terrain.

Mann schwer verletzt

So auch einen 64-Jährigen aus Wien-Meidling. Am 18. Jänner saß er gegen 3 Uhr früh in Vösendorf (Mödling) vorm Automaten, hatte eine kleine Glückssträhne und gewann rund 250 Euro.

Doch die Freude über das Spielglück währte nicht lange, denn: Ein Mann, der ebenfalls im Lokal war, beobachtete den 64-Jährigen, stieß ihn plötzlich zu Boden und prügelte ihm mit voller Wucht ins Gesicht. Was er damit bezwecken wollte? Die Wertmarke über 250 Euro stehlen! Der 64-Jährige wurde bei dem Vorfall laut Polizei schwer verletzt, der junge Täter machte sich mit dem Gewinn aus dem Staub.

Die Polizei forschte jetzt einen 20-Jährigen aus Wien-Landstraße als mutmaßlichen Täter aus, auch ein 36-Jähriger, der das Fluchtauto gelenkt haben soll, ging der Exekutive ins Netz.

Während der 20-Jährige den Raub zugab und über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert wurde, dementiert der 36-Jährige, der das Auto gelenkt haben soll, vehement. Er wurde angezeigt.

Bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung vor Gericht gilt für alle Beschuldigten die Unschuldsvermutung.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com