Österreich

Mann lebte seit drei Jahren mit falscher Identität

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolbild)
(Symbolbild)
Bild: Polizei

Bei der Einreisekontrolle eines Kosovaren in Spielfeld stellten die Beamten ein gefälschtes Dokument sicher. Der Mann lebte seit mehreren Jahren unter einem anderen Namen.

Die Beamten kontrollierten am Donnerstag kurz vor 16.00 Uhr einen Kosovaren, der über Spielfeld (Bezirk Leibnitz) nach Österreich einreisen wollte.

Der 40-Jährige wies sich bei der Kontrolle dabei mit einem gefälschten italienischen Personalausweis aus. Als die Beamten den Mann genauer unter die Lupe nahmen, konnten sie aber schließlich seine Originaldokumente sicherstellen.

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass sich der 40-Jährige bereits seit etwa drei Jahren mit falscher Identität in Deutschland aufhielt und auch unter dem falschen Namen arbeiten dürfte.

Nach Slowenien zurückgewiesen

Das gefälschte Dokument wurde noch an Ort und Stelle von den Beamten sichergestellt. Der 40-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt und nach Slowenien zurückgewiesen.



(wil)