Szene

Spielfilm über Rolling Stones in Planung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Seit über 50 Jahren rocken die Rolling Stones die Weltbühnen. Nun soll ein Spielfilm über die legendäre Band gedreht werden. Hinter der Kamera steht "Downton Abbey"-Regisseur Andy Goddard.

Seit über 50 Jahren rocken die -Regisseur Andy Goddard.

Konzertfilme und Dokumentationen wie "Gimme Shelter" von Albert Maysles oder "Shine a Light" von Martin Scorsese blicken auf die Erfolgsgeschichte der wohl bedeutendsten Rockband aller Zeiten. Jetzt soll erstmals ein Spielfilm über die Rolling Stones auf die große Leinwand kommen.

Laut dem US-Portal "Deadline" will Filmemacher Andy Goddard den Film "Exile on Main Street: A Season in Hell with the Rolling Stones", nach dem gleichnamigen Buch von Robert Greenfield, ins Kino bringen.

Die Dreharbeiten sollen bereits Ende des Jahres beginnen - das Casting für die Rollen von Frontmann Mick Jagger und Gitarrist Keith Richards sind in vollem Gange. 

Wann der Rock'n'Roll-Streifen in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt. Hier der Trailer zur Musik-Doku "Shine a Light":

 

;