Niederösterreich

Spielgeräte in Form des Niederösterreich-Logos gewinnen

Niederösterreich feiert sein 100-Jahr-Jubiläum und dazu gibt es ein Gewinnspiel vom Land NÖ. Gemeinden können hier Spielgeräte gewinnen.

Tanja Horaczek
Teilen
Familiensprecherin Doris Schmidl (VP) zum Thema „‚Unser N‘ soll Attraktion für alle Generationen sein“.
Familiensprecherin Doris Schmidl (VP) zum Thema „‚Unser N‘ soll Attraktion für alle Generationen sein“.
VPNÖ

„Anlässlich des Jubiläums "100 Jahre Niederösterreich" finden in ganz Niederösterreich zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen statt. Eine von ihnen ist das NÖ Gewinnspiel ‚Holt euch "Unser N" in eure Gemeinde!‘. Im Zuge dieser Aktion werden vier Spieltürme in Form des Niederösterreich-Logos vom Land und der NÖ Familienland GmbH verlost, welche dann einen öffentlichen Spielplatz oder öffentlich zugänglichen Platz bereichern und einen Treffpunkt für die Bevölkerung darstellen sollen.

Spielelemente sollen Bürger erfreuen

"Wir wissen wie wichtig Spielplätze für unsere Kinder, aber auch die anderen Generationen in den Gemeinden sind. Sie sind Orte der Kommunikation, der Bewegung aber auch sozialer Anknüpfungspunkt. Wir hoffen, dass die Spielelemente in den vier Siegergemeinden die Bürger im Ort, aber auch in den Nachbargemeinden besonders erfreuen“, so VP-Familiensprecherin Landtagsabgeordnete Doris Schmidl.

Infos auf der Webseite der NÖ Familienland GmbH

„Teilnehmen können die Gemeinden mittels Teilnahmeformular auf der Webseite der NÖ Familienland GmbH. Außerdem wurde eine Einladung zur Teilnahme an alle Bürgermeisterinnen und Bürgermeister versandt. ‚Unser N‘ ist ein Spielgerät, mit zwei Spielebenen – es kann sowohl geklettert als auch gerutscht werden. In jedem Viertel Niederösterreichs soll zukünftig ein solches Spielelement stehen und nicht nur Attraktion für alle Generationen sein, sondern auch die Identifikation mit unserem Niederösterreich stärken. Die Anmeldung läuft noch bis 8. April und ich lade alle Bürgermeisterinnen und Bürgermeister ein, die Möglichkeit noch zu nützen und am Gewinnspiel teilzunehmen“, so Schmidl abschließend.

Hier geht es zum Gewinnspiel:

Alle Informationen zum Gewinnspiel finden sich unter www.noe-familienland.at/unser-n