Spielplatz mit höchstem Spielturm in NÖ eröffnet

Mit zahlreichen Ehrengästen und vielen Kindern wurde der große Spielplatz mit dem höchsten Spielturm eröffnet.
Mit zahlreichen Ehrengästen und vielen Kindern wurde der große Spielplatz mit dem höchsten Spielturm eröffnet.Bild: Magistrat Wiener Neustadt/Pürer

Hoch, höher, am höchsten: Im Wiener Neustädter Stadtpark wurde ein großer Kinderspielplatz mit dem höchsten Spielturm Niederösterreichs eröffnet.

Kinderträume werden wahr: Offiziell wurde der neue, große Kinderspielplatz im Wiener Neustädter Stadtpark eröffnet. Ein 350 Quadratmeter großes Kinderparadies samt Wasserspielanlagen, Sandbaustelle, zahlreichen Möglichkeiten zum Klettern und Rutschen, sowie der höchste Spielturm Niederösterreichs für die Kids steht zur Verfügung.

Kosten von 150.000 Euro

Gemeinsam mit der Seilbahn und dem kleineren, danebenliegenden Spielplatz, der in den vergangenen Wochen von der Stadtgartenverwaltung aufpoliert wurde, umfasst die Kinderspielfläche im Stadtpark nun insgesamt rund 3.500 Quadratmeter.

Die Kosten für den neuen Spielplatz beliefen sich auf 150.000 Euro – das Projekt wurde aus dem Restvermögen finanziert, das die Stadt Wiener Neustadt durch die Auflösung der Kabel TV GmbH erhielt, und wurde vom Rotary Club Wiener Neustadt sowie der Firma Baumit unterstützt.

Events beim neuen Spielplatz
Das im Zuge der Eröffnung geplante Kinderfest samt Riesenseifenblasen-Show, Kinderschminken und vielem mehr musste aufgrund der schlechten Wetterlage abgesagt werden und wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.
Am Samstag, den 15. April 2017, findet beim neuen Spielplatz das Kinderosterfest statt. Zwischen 9 und 13 Uhr gibt es dort einen Besuch des Osterhasen, eine Bastel-Station, ein Mitmach-Konzert und vieles mehr.

Kindergetummel statt Drogenszene

„Ich freue mich ganz besonders, dass wir diesen Spielplatz hier und heute in Betrieb nehmen können", sagt Bürgermeister Klaus Schneeberger im Beisein von Schulkindern, Politik, Baufirmen und Rotariern im Zuge der Eröffnung am Freitag, „unser Ziel ist es und muss es sein, dass im Wiener Neustädter Stadtpark nicht die Drogenszene angesiedelt ist, sondern dass unsere Kinder hier in sicherer Umgebung ihre Freizeit genießen können."

(hot)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
SC Wiener NeustadtGood NewsNiederösterreichSpieletestKinder

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen