Fussball

"Spielt für mich!" Eriksen rief in der Dänen-Kabine an

Großes Aufatmen bei Christian Eriksen! Nach seinem Zusammenbruch telefonierte der Dänemark-Star sogar schon mit seiner Mannschaft.

Phillip Platzer
Teilen
Ein Fan mit einem Eriksen-Trikot
Ein Fan mit einem Eriksen-Trikot
picutredesk

In der 43. Minute brach der Spielmacher beim EM-Match gegen Finnland zusammen. Die Fußball-Welt war schockiert, zitterte um den Inter-Star.

Das Spiel wurde abgebrochen, dann aber doch fortgesetzt - weil Eriksen es so wollte. Der Däne meldete sich via Video-App aus dem Krankenhaus bei seiner Mannschaft.

"Wir haben mit ihm Kontakt gehabt, und die Spieler haben mit Christian gesprochen. Das ist die gute Nachricht. Es geht ihm zum Glück gut. Sie spielen das Spiel für Christian. Unsere Gedanken sind bei den Eltern von Christian und seiner Familie", erklärt der dänische Fußball-Direktor Peter Möller im heimischen TV.

So wurde das Spiel fortgesetzt, hier gibt's den Ticker: