Kärnten

Spielzeugwaffe löst Großeinsatz der Polizei aus

Eine Spielzeugwaffe löste am Samstag in Kärnten einen Großeinsatz der Polizei aus. Gegen zwei Männer wurde ein Waffenverbot ausgesprochen. 

David Huemer
Eine Spielzeugwaffe löste in Kärnten einen Großeinsatz der Polizei aus. (Symbolbild)
Eine Spielzeugwaffe löste in Kärnten einen Großeinsatz der Polizei aus. (Symbolbild)
IMAGO/SEPA.Media

Aufmerksame Passanten alarmierten am Sonntagvormittag die Einsatzkräfte im St.Veit/Glan (Kärnten). Zwei Männer sollen im Stadtgebiet mit Waffen hantiert haben. 

Umgehend rückte die Polizei mit einem Großaufgebot zum Einsatzort aus. In weiterer Folge konnten zwei Männer im Alter von 23 und 32 Jahren angehalten werden. Bei der Durchsuchung der Verdächtigen wurden zwei "Airsoft-Waffen" (Spielzeugwaffen zum Verschießen kleine Kunststoffkugeln) sichergestellt. 

Die beiden Männer gaben an, dass sie auf einem aufgelassenen Firmengelände Schießübungen durchführen wollten. Ob dabei etwas beschädigt wurde, ist nun Gegenstand weiterer polizeilicher Ermittlungen.

Gegen beide beteiligten Personen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Die "Airsoft-Waffen" wurden sichergestellt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk