Welt

Spinne tötet Menschen innerhalb von 15 Minuten

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In einem australischen Reptilienpark ist eine riesige Trichternetzspinne abgegeben worden. Das Tier ist unglaubliche 7,8 Zentimeter groß und supertödlich.

Die "Sydney-Trichternetzspinne" ist die tödlichste Spinne der Welt. Ihr Gift kann einen Menschen innerhalb von nur 15 Minuten töten.

In der Regel erreichen die giftigen Tiere eine Größe von 1 bis 5 Zentimeter. Doch in einem Reptilienpark in Australien wurde nun ein ganz besonders großes Exemplar abgegeben.

Unfassbare 7,8 Zentimeter ist die Spinne groß. Setzt man das Tier auf eine Kappe, bedeckt sie beinahe den kompletten Schirm. Aufgrund seiner enormen Größe wurde der Achtbeiner "Colossus" getauft.

Trotz der großen Gefahr, die von der Spinne ausgeht, sollen die Australier sie auf keinen Fall töten. Stattdessen sollen sie die Tiere in einen Reptilienpark bringen.

Spinnen werden gemolken

Dort werden die tödlichen Spinnen sicher aufbewahrt und auch "gemolken". Denn mit dem Gift der Tiere stellen die Mitarbeiter Gegenmittel her.

Die Bilder des Tages:

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (wil)