13 Kilo abgenommen

Spital-Drama öffnete RTL-Star Lars Steinhöfel die Augen

"Unter uns"-Darsteller Lars Steinhöfel blickt auf eine schwere Zeit zurück – nicht nur in seinem Privatleben, sondern auch auf der Waage.

Heute Entertainment
Spital-Drama öffnete RTL-Star Lars Steinhöfel die Augen
Auf Instagram zeigt Lars Steinhöfel seinen neuen Body.
IMAGO/Future Image; Instagram/larssteinhoefel

Seit Jahren zählt Lars Steinhöfel (37) zu den Publikumslieblingen der RTL-Soap "Unter uns". Der sympathische Berliner galt lange Zeit für viele als absoluter Strahlemann. Stets sah man ihn mit einem breiten Lächeln im Gesicht. Auch im Zuge seiner Teilnahme und seinem Sieg bei "Sommerhaus der Stars" wirkte er überglücklich mit Dominik Schmitt (40) an seiner Seite.

Im April 2023 gaben die beiden allerdings plötzlich die Auflösung ihrer Verlobung sowie ihre Trennung bekannt. Nicht nur Fans, sondern auch der 37-Jährige zeigten sich bestürzt. In Interviews erklärte Steinhöfel, wie schwer er mit dem Liebes-Aus zu kämpfen hätte. Später sorgte er mit einem Spital-Aufenthalt für große Sorge. Jetzt geht es für den Schauspieler aber endlich wieder bergauf.

Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt im Zuge ihrer Teilnahme beim "Sommerhaus der Stars" 2021.
Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt im Zuge ihrer Teilnahme beim "Sommerhaus der Stars" 2021.
Thomas Burg / Action Press / picturedesk.com

Leben für die Gesundheit umgestellt

Gegenüber "Bild" erklärt der RTL-Star, wie gut es ihm aktuell geht. In drei Monaten habe er unter anderem 13 Kilo abgenommen. Seine Einlieferung ins Krankenhaus vor einigen Monaten hätte ihm die Augen geöffnet, sich mehr um seinen Körper zu kümmern. "Als ich wegen meines Schwindels im Krankenhaus lag und nicht wusste, wo es herkommt, meinte mein Arzt, ich solle Sport machen. Gerade, weil ich auf die 40 zugehe, möchte ich gesünder leben", gesteht er zur deutschen Zeitung.

Zwei- bis dreimal macht er jetzt wöchentlich Ganzkörper-Trainings. Auch seine Ernährung hat der Soap-Darsteller umgestellt: "Sie macht 80 Prozent aus. Ich faste nach dem Aufstehen und beschränke mich auf täglich zwei Hauptmahlzeiten: Frühstück am Mittag bestehend aus Haferflocken, Proteinpulver und Beeren sowie Abendessen aus Fleisch oder Fisch mit Gemüse." Die Gewichtsabnahme ging so schnell, dass sogar seine "Unter uns"-Garderobe überarbeitet werden musste und Hosen enger genäht werden mussten.

Auch in Sachen Liebe freut sich der Deutsche über einen Neustart: "Im Sommer habe ich viel gefeiert. Ich traue mich wieder, neue Männer kennenzulernen, zum Beispiel über Instagram: Es gibt ein paar Männer, die immer wieder in meinem Postfach landen."

VIP-Bild des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    red
    Akt.