Österreich

Spitalsarzt hielt Leukämie für Gelsenstiche

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Salpa

Schockerlebnis für Gina V. (25) aus Sollenau (NÖ): Die Postlerin ging mit starken Schmerzen und Wucherungen an den Beinen ins Wr. Neustädter Spital. Erstdiagnose des Arztes: Gelsenstiche!

Das Glück von Gina V. (25) schien im Juni perfekt: Die süße Finja erblickte das Licht der Welt. Doch bereits zwei Monate später brach für die junge Mutter eine Welt zusammen – Diagnose: akute Leukämie. Bis zum niederschmetternden Befund musste die Postlerin Ungeheures erleben: Nach der Geburt ihrer Tochter hatten sich bei ihr schmerzhafte Knoten an den Beinen gebildet – ihre Mutter Hilda (47) brachte die Tochter ins Wr. Neustädter Spital.

Der Arzt nahm Gina V. Blut ab – und verschrieb eine Salbe gegen Gelsendippel! Doch zwei Tage später waren die Befunde fertig. "Der Arzt rief an und entschuldigte sich. Er sagte, dass am Wochenende große Blutbilder nicht gemacht werden können", so Mama Hilda V. zu "Heute". Gina V. liegt jetzt im Hanusch- Spital und wartet auf eine Knochenmarkspende. Joachim Lielacher