Österreich

Spitalsbesuch von Frisos Lawinen-Begleiter

Heute Redaktion
Teilen

Laut niederländischen Medien gibt es für die Königsfamilie gute Nachrichten aus der Uniklinik Innsbruck: Das Spezialistenteam soll bereits die Aufwachphase von Prinz Johan Friso (43) einleiten, sein Körper wird langsam auf Normaltemperatur erwärmt.

 

Erst dann können die Mediziner feststellen, ob das Gehirn des prominenten Lawinenopfers dauerhafte Schäden erlitten hat. Mittwoch besuchte Friso-Gemahlin Mabel erneut ihren Mann in der Intensivstation.

In ihrer Begleitung: der Lecher Nobelhotelier Florian Moosbrugger (42), der mit dem Prinz in den Lawinenhang eingefahren ist.

Die Familie des Schwerverletzten gibt ihm keine Schuld. Die Justiz indes ermittelt gegen Moosbrugger wegen Körperverletzung. Gestern wurde er erstmals einvernommen.