Österreich

Spitalspatient wollte anderen Kranken töten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: WIkipedia

Er formte aus Papierhandtüchern zwei Kugeln, soll sie seinem Opfer in den Mund gestopft und es mit beiden Händen gewürgt haben. Ein Pfleger stoppte den Patienten (44) noch - am Dienstag Prozess.

Er formte aus Papierhandtüchern zwei Kugeln, soll sie seinem Opfer in den Mund gestopft und es mit beiden Händen gewürgt haben. Ein Pfleger stoppte den Patienten (44) noch – am Dienstag Prozess.

Als sie den an Schizophrenie leidenden Patienten (44) dabei beobachteten, wie er in der Nacht auf 3. Dezember in ein fremdes Zimmer ging, kam das dem Pflegepersonal im Linzer Wagner-Jauregg-Spital gleich sonderbar vor. Zum Glück schauten sie nach – und konnten wohl so einen Mord verhindern.

Denn laut Anklage hatte sich der Beschuldigte gerade auf einen schlafenden Mann (75) gestürzt und sein Opfer gewürgt. Beim Prozess heute droht dem Mann die Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher.