Österreich

Spittelberg: 400 Euro aus Kassenlade gestohlen

Ein 35-Jähriger griff in einem Geschäft am Spittelberg einfach in die offene Kassenlade – schnappte sich 400 Euro.

Heute Redaktion
Teilen
Mitten in der Vorweihnachtszeit schlug ein Dieb am Spittelberg zu (Symbolbild).
Mitten in der Vorweihnachtszeit schlug ein Dieb am Spittelberg zu (Symbolbild).
Bild: zVg

Dreister geht es kaum: Ein 35-jähriger Kosovare stahl am Donnerstag gegen 19.30 Uhr einfach 400 Euro aus der offenen Kassenlade eines Geschäftslokals. Die 50-jährige Standlerin rief um Hilfe. Zwei mutige Zeugen (26, 42) – ebenfalls Standler –

nahmen die Verfolgung auf – und informierten Polizisten, die sich gerade auf Fußstreife befanden.

Die Polizisten hefteten sich an die Fersen des Beschuldigten –

und konnten ihn im Bereich der U-Bahnstation Neubaugasse festnehmen. Gestohlenes Bargeld im Wert von mehr als 400 Euro wurde sichergestellt. Der 35-Jährige zeigte sich geständig. Er wurde festgenommen.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (red)