Österreich

Spitzenwert in Waidhofen an der Ybbs: 23,6 Grad!

Am heutigen Dienstag wurde das erste Mal in diesem Jahr die 20-Grad-Marke geknackt. Topwert: Waidhofen an der Ybbs mit 23,6 Grad.

Heute Redaktion
Teilen
Waidhofen an der Ybbs war heute der "Hitzepol" in Österreich.
Waidhofen an der Ybbs war heute der "Hitzepol" in Österreich.
Bild: Wikipedia

Sonne pur und herrliche Temperaturen: Am heutigen Dienstag wurde die 20-Grad-Marke überschritten und das gleich an 84 der rund 290 Messstationen österreichweit.

Die 20 Grad wurden laut ubimet-Aussendung vom Nachmittag in fast jedem Bundesland erreicht, nur in Tirol und Kärnten fehlten wenige Zehntel Grad.

Die Top 5 waren heute Waidhofen an der Ybbs (NÖ) mit 23,6 Grad, Hartberg (Stmk.) mit 22,6 Grad, Loosdorf (NÖ) mit 22,5 Grad, Ebensee (OÖ) mit 22,3 Grad und Linz (OÖ) mit 22,3 Grad.

Bei den Landeshauptstädten lag Linz an der Spitze, gefolgt von Salzburg (22,2 Grad), Graz (21,7 Grad), St. Pölten (21,5 Grad), Bregenz (20,7 Grad) und Wien (Innenstadt 20,1 Grad). (wes)