Niederösterreich

SPNÖ in Laxenburg: "Es geht um mehr – NÖ weiter denken"

Die SPNÖ lud am Donnerstagabend zur Zukunftsstrategie nach Laxenburg ein. SPNÖ-Franz Schnabl gab sozialdemokratische Antworten auf drängende Fragen.

Sommerempfang der SPNÖ im Conference Center Laxenburg
Sommerempfang der SPNÖ im Conference Center Laxenburg
Sascha Trimmel

Der nö. SP-Landtagsklub lud am Donnerstagabend zum Sommer-Empfang und zur roten Zukunftsstrategie „Es geht um mehr – Unser Niederösterreich weiter denken“ ins Conference Center Schloss Laxenburg (Mödling) ein.

SP-Klubobmann Reinhard Hundsmüller begrüßte die Gäste wie die Ex-Kanzler Christian Kern und Alfred Gusenbauer, Andreas Babler, Ex-Minister Karl Schlögl, Rupert Dworak, Andreas Kollross uva. und betonte, dass die Sozialdemokratie ein Motor für Veränderung sei, verwies auf den roten Teuerungsausgleichsantrag vom Oktober 2021.

Dann gab SPNÖ-Chef Franz Schnabl 45 Minuten lang sozialdemokratische Antworten auf drängende Fragen unserer turbulenten Zeit.

1/9
Gehe zur Galerie
    Sommerempfang der SPNÖ im Conference Center Laxenburg
    Sommerempfang der SPNÖ im Conference Center Laxenburg
    Sascha Trimmel

    "Teuerung dringlichstes Anliegen"

    Großen Raum räumte Franz Schnabl dabei der Kinderbetreuung ein: „Jeder Kindergarten ist ein Zukunftslabor“. In Richtung VP im Bund und Land meinte der SPNÖ-Vorsitzende: „Es ist höchste Zeit, dass sich die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher ihr Bundesland wieder von der ÖVP zurückholen“.

    Franz Schnabl (r.) mit Traiskirchens Bürgermeister Andi Babler
    Franz Schnabl (r.) mit Traiskirchens Bürgermeister Andi Babler
    Sascha Trimmel

    Kurzfristig sei hier aber Kampf gegen Teuerung weiterhin das „dringlichste Anliegen der SPÖ“, denn „wir dürfen die Landsleute nicht allein lassen mit den Herausforderungen dieser Teuerungskrise“, so Schnabl. Die Bundesregierung täte nur das Minimum dagegen und das zu spät. Weiters sei eine Abkehr vom „Merit-Order-Prinzip“ notwendig.

    1/61
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
      23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
      "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk