Österreich

SPÖ: "Machen wir Wien besser"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Die Wiener SPÖ präsentierte gestern die neue Phase der Nachbarschaftskampagne: Unter dem Motto #ichmachwas wurden Wiener, die sich in ihrem Grätzel engagieren, vorgestellt.

Die Wiener SPÖ präsentierte gestern die neue Phase der Nachbarschaftskampagne: Unter dem Motto „#ichmachwas“ wurden Wiener, die sich in ihrem Grätzel engagieren, vorgestellt.
Eine von ihnen ist Canan: Seit zehn Jahren kümmert sie sich um Frauen mit Migrationshintergrund, die Probleme haben. Ihr prägendstes Erlebnis: eine Frau, die von ihrem Mann verprügelt und auf die Straße geworfen wurde. "Wir haben für sie eine Wohnung besorgt, hergerichtet und möbliert", erzählt Canan.

Warum der engagierten Wienerin genau dieser Fall in Erinnerung blieb? Weil sie ein ähnliches Schicksal hatte. Bei der Kampagne kann jeder mitmachen: spoe.wien/ichmachwas