Österreich

SPÖ-Politiker postet Foto von sich auf Erdogan-Demo ...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Verstimmung - selbst bei den Parteikollegen - über ein Selfie von Fatih Toraman (SPÖ) bei der Pro-Erdogan-Demo im Juli in Wien: Denn der Supermarkt Chef ist ausgerechnet Integrationsgemeinderat in Hirtenberg (NÖ).

Ein Selfie von SP-Mann und AK-Rat Fatih Toraman aus Hirtenberg (Baden) mitten im Getümmel bei der  entzückt selbst Parteifreunde wenig. Seine Chefin will jetzt mit ihm reden.
Für Aufsehen, zum Teil auch in den eigenen Reihen, sorgt die Teilnahme eines Genossen bei der Pro-Erdogan-Kundgebung in Wien im Juli: Denn mitten im Meer an türkischen Fahnen und "Allahu akbar"-Rufen war der Hirtenberger SP-Politiker und Supermarktfilialleiter Fatih Toraman zu finden.

Auf "Heute"-Anfrage nahm die Hirtenberger Bürgermeisterin Gisela Strobl (SP) Stellung: "Ich bin derzeit im Urlaub und habe mit Herrn Toraman nur via Handy gesprochen. Er gab die Teilnahme zu, aber mehr möchte ich nicht sagen, ich will erst mit ihm ein Vier-Augen- Gespräch führen."

Wie berichtet, war es bei der Demo in Wien im Juli nicht nur friedlich zugegangen, ein Auch Toramans Big Boss, Bundeskanzler Christian Kern (SP), dürfte mit der Teilnahme wenig Freude haben. Der Kanzler hat erst am Sonntag auf Facebook scharf in Richtung Recep Erdogan geschossen.