Österreich

SPÖ Wien rückt nach Gewitter wieder eng zsamm

Heute Redaktion
Teilen

Nach der SPÖ-Klausur auf dem Kahlenberg sind die Gewitterwolken in der Flüchtlingsfrage wie verflogen. Im Streit um Obergrenzen (die SPÖ spricht nur von "Richtwert") bekräftigte Häupl den gemeinsamen Kurs der Wiener SPÖ.

sind die Gewitterwolken in der Flüchtlingsfrage wie verflogen. Im Streit um Obergrenzen (die SPÖ spricht nur von "Richtwert") bekräftigte Häupl den gemeinsamen Kurs der Wiener SPÖ.

Man habe diskutiert, auch mit dem neuen Verteidigungsminister Doskozil (SPÖ): "Wer sich nicht an die Vereinbarung hält, ist die ÖVP", so Häupl. Im Rathaus und auch in den Bezirken sei man einig. So passe zwischen Häupl und Sozialstadträtin Sonja Wehsely, die Kritik geübt hatte, "kein Blatt Papier".

Intern stellen sich die Roten neu auf, um "dorthin zu gehen, wo wir bisher zu wenig präsent waren" – in den Grätzln.

;