Politik

SPÖ-Flügel sorgt mit Grünen-Posting für Skandal 

Die "Sektion VII" sorgt mit einem skandalösen Posting für Aufsehen. Damit wolle man die Grünen kritisieren.

David Slomo
Teilen
Ob die Grünen, dieses Foto lustig finden?
Ob die Grünen, dieses Foto lustig finden?
Screenshot Facebook

Der Ton der SPÖ wird zunehmend schärfer. Die Chefin der Roten, Pamela Rendi-Wagner, kritisierte bereits mehrmals die Vorgehensweise der Regierung bei der Corona-Krise. Schon zu Beginn der Pandemie forderte sie beispielsweise viel mehr Tests, die zwar von den Grünen angekündigt, aber nicht wirklich konsequent durchgeführt wurden.

Nun geht es aber sogar unter die Gürtellinie: Die "Sektion VII", eine kleine Flügel-Gruppierung der Wiener SPÖ, postete am Dienstag ein Foto auf Facebook. Die Überschrift: "6 Monate Grüne in der Regierung". Grünen-Chef Werner Kogler wird sich über diese Hommage an seine Partei jedoch nicht sonderlich freuen.

Denn auf dem Bild sieht man Kermit den Frosch in einer doch ziemlich klaren Pose. Was die Sektion mit dem Posting sagen will, dürfte wohl allen klar sein. Als Unterschrift wird noch erklärt: "Die Grünen während den harten Regierungsverhandlungen".

Zusätzlich schreibt noch die SPÖ-Organisation: "Gratulation an die Grünen zu 6 Monaten großteils ÖVP-Politik!" 

Mehr zum Thema