Politik

SP präsentiert Kampagne – Rendi-Wagner fehlt auf Sujets

Die SPÖ hat ihre Frühjahrskampagne vorgestellt.Parteichefin Rendi-Wagner sucht man auf den Sujets vergeblich. Was die Partei jetzt plant.

Heute Redaktion
Pamela Rendi-Wagner
Pamela Rendi-Wagner
Michael Indra / SEPA.Media / picturedesk.com

Am "Welttag der sozialen Gerechtigkeit" hat die SPÖ am Montag ihre Frühjahrskampagne vorgestellt. Sie steht unter dem Motto "Soziale Politik für Österreich". Auf drei verschiedenen Sujets werden die Themen Bildung, Gesundheit und Soziales plakatiert. Parteichefin Rendi-Wagner ist auf den Plakaten nicht zu sehen.

Man habe in einer "inhaltlichen Kampagne" bewusst die Themen angesprochen, wie sich die SPÖ soziale Politik vorstelle, so Parteimanager Deutsch. Die Parteivorsitzende stehe aber "natürlich an der Spitze der gesamten Kampagne". Geplant sind 9.000 Kleinplakate und Social-Media-Aktivitäten.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk