Tv

Spoiler-Alarm! Details zur zweiten Staffel Squid Game 

Die Fans können es kaum erwarten, endlich gibt Serienschöpfer Hwang Dong-hyuk die ersten Details zur zweiten Staffel von Squid Game bekannt. 

Teilen
Staffel 2 ist im Anmarsch. Aber nicht nur das.
Staffel 2 ist im Anmarsch. Aber nicht nur das.
©Netflix / Everett Collection / picturedesk.com

Bereit zu spielen? Der Inhalt der zweiten Staffel wird gehütet wie ein Staatsgeheimnis. Doch nun gab der Regisseur die ersten Details bekannt und lässt uns wissen, wie und wann es weiter geht. Und auch welche Schauspieler wir wieder sehen werden. Aber das ist nicht alles. 

Alle Rekorde gebrochen

Im September 2021 wurde die Serie auf Netflix veröffentlicht, nur zwei Wochen später war "Squid Game", in 83 Ländern auf Platz 1 und brach somit alle internationalen Rekorde. 9 Folgen lang waren wir mit dabei, im Wettkampf um Leben und Tod, gefangen in Kinderspielen, getrieben vom brutalen Kapitalismus. Die Kult-Serie geht in die nächste Runde. 

Wie geht es weiter?

In einem Interview mit dem Online-Magazin "Deadline" erzählte Hwang wen wir in Staffel zwei wiedersehen: "Gi-hun auf jeden Fall. Er wird zurückkommen und ich glaube, der Frontmann wird auch zurückkommen.Auch deutete er die Rückkehr von "HoYeon Jung" an. Sie soll als ihr eigener böser Zwilling zurückkehren. Er verriet auch: "Spiele, es wird noch mehr Spiele geben." Anfang 2023 wird die neue Staffel auf Netflix verfügbar sein.

Projekt "Killing Old People Club"

Aber die Sensation ist – Hwang arbeitet an einem brandneuen Film! Schon der Name verrät seine Handschrift: "Killing Old People Club". Das Thema der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Ungleichheit hat einen intensiven Einfluss auf seine Arbeit. So wie auch bei "Squid Game", hält er den Finger in die Wunde. Ein Starttermin ist noch nicht bekannt.

Inspiration und Einfluss

Darauf angesprochen, erklärt Hwang: "Bei diesem Projekt und bei zukünftigen Projekten ist es unmöglich, die politische Polarisierung, die kulturellen Unterschiede und Schwierigkeiten sowie die Veränderungen des Umweltklimas nicht zu berücksichtigen, die stattgefunden haben. Ich werde gezwungen sein, diese Themen zu beobachten und zu kritisieren sowie in zukünftigen Projekten zu behandeln". 

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com