Wien

Spontane Klima-Demo legt Verkehr in Wien lahm

Eine spontane Klima-Demo sorgt für Stau am Rennweg und der Prinz-Eugen-Straße. Es wird damit gerechnet, dass jene den ganzen Vormittag dauert.

Teilen
Symbolbild<br>
Symbolbild
www.picturedesk.com

Am frühen Freitagmorgen meldete das ÖAMTC, dass es aufgrund einer spontanen Demonstration zu einem Stau gekommen ist. Jener erstreckt sich über den Rennweg mittlerweile bis zur Landstraßer Hauptstraße und auf der Prinz-Eugen-Straße bis zum Gürtel zurück. Es wird davon ausgegangen, dass der Stau den ganzen Vormittag andauern könnte.

Der Grund dafür: Polizeilichen Informationen zufolge war der Schwarzenbergplatz wegen einer Spontandemonstration in Richtung Ring gesperrt worden. Dies beeinträchtigt derzeit den Frühverkehr.

"Die angemeldete Demo 'Klimagerechte Mobilität und Systemwandel' wird uns wohl noch den ganzen Vormittag beschäftigen. Besonders am Getreidemarkt, Ring und Franz Josefs Kai  ist mit Verzögerungen zu rechnen", so die Angaben des ÖAMTC.

1/6
Gehe zur Galerie
    Demonstrativ kamen viele Teilnehmer mit dem Fahrrad.
    Demonstrativ kamen viele Teilnehmer mit dem Fahrrad.
    Leserreporter
    Mehr zum Thema