Szene

Spontane Jamsession wird zum Youtube-Hit

Heute Redaktion
Teilen

Wenn das mal kein tolles Beispiel für die völkerverbindene Wirkung von Musik ist. Ein junger Straßenmusiker der allein in vor einem Geschäft in Texas sitzt und sein Können zum Besten gibt, wird spontan von zwei Passanten unterstützt. Das Ergebnis ist eine Jamsession, die allen Beteiligten wohl länger in Erinnerung bleibt und dank der mitlaufenden Kamera auch uns zum Staunen bringt.

Wenn das mal kein tolles Beispiel für die völkerverbindene Wirkung von Musik ist. Ein junger Straßenmusiker, der allein vor einem Geschäft in Texas sitzt und sein Können zum Besten gibt wird spontan von zwei Passanten unterstützt. Das Ergebnis ist eine Jamsession, die allen Beteiligten wohl länger in Erinnerung bleibt und dank der mitlaufenden Kamera auch uns zum Staunen bringt.

Der junge Musiker spielt vor dem Geschäft und wird von Jaime Tatos Maldonado gefilmt. Ein Passant, der zuerst angeregt zuhört, entscheidet sich spontan einzusteigen und unterstützt den Gitarristen mit seinen Rapkünsten.

Als die beiden bei der Sache sind kommt noch ein weiterer Mann vorbei und auch er lässt sich die Gelegenheit nicht entgehen.

So entwickelt sich schnell eine stimmige, einzigartige Komposition, mit der wohl keiner der Drei gerechnet hatte.

Jimmy Kimmel wurde aufmerksam

Auch US-Talkshow-Host Jimmy Kimmel wurde auf das Trio aufmerksam und lud sie spontan in seine Show ein, wo sie ihr Meisterwerk nochmal zum Besten gaben. Unterstützt wurden sie diesmal von professionellen Musikern und Sängern.

hop