Szene

Spontane Millionenfrage von Günther Jauch

Heute Redaktion
Teilen

Der "Wer wird Millionär?"-Kandidat Alfonso Lo Presti durfte gestern Abend (11.1) bei Günther Jauch kurz an der Million schnuppern, obwohl er eigentlich erst bei der 16.000-Euro-Frage stand. Moderator Jauch gab ihm allerdings nur fünf Sekunden Bedenkzeit.

Der kurz an der Million schnuppern, obwohl er eigentlich erst bei der 16.000-Euro-Frage stand. Moderator Jauch gab ihm allerdings nur fünf Sekunden Bedenkzeit.

Ob das Angebot von Moderator Günther Jauch an seinen WWM-Kandidaten Alfonso ernst gemeint war, bleibt zu bezweifeln, dennoch durfte der Kölner kurz an der Millionenfrage schnuppern: Bei der 16.000-Euro-Frage "Welche dieser Zahlen ist ohne Rest durch 9 teilbar? A: 123 456, B: 234 567, C: 345 678, D: 456 789" hatte der 24-Jährige Schwierigkeiten und zog den Publikumsjoker hinzu. Dank dem Tipp aus dem Publikum konnte er die korrekte Antwort B geben. 

Nach der überstandenen Hürde legt Jauch einen nach: "Die 1-Millionen-Frage stelle ich Ihnen jetzt: Was ist die Lösung, 234 567 geteilt durch 9?". Alonso ist ziemlich verwirrt und beginnt zu rechnen, nach fünf Sekunden winkt Jauch schon wieder ab: "Die Zeit ist um." 

Was Jauch gemacht hätte, wenn sein Kandidat die richtige Lösung 26.063 gewusst hätte, bleibt wohl offen. Alonso ging schließlich mit 16.000 Euro im Gepäck nach Hause.