In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch fing ein Auto in Ottakring während der Fahrt Feuer. Der Fahrer konnte rechtzeitig stehenbleiben und aus seinem Auto hüpfen. Er blieb unverletzt. Den zufällig daneben parkenden Autos ging es nicht ganz so gut.
Während der Fahrt Feuer fing ein Auto in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Ottakring. Der Fahrer konnte rechtzeitig stehenbleiben und aus seinem Auto hüpfen. Er blieb unverletzt. Den zufällig daneben parkenden Autos ging es nicht ganz so gut.
Stellen Sie sich vor, Sie suchen eine Stunde lang in Ottakring nach einem Parkplatz, werden am Abend endlich fündig - Und am nächsten Tag in der Früh ist Ihr Pkw komplett zerstört. So ging es Mittwochfrüh zwei Autobesitzern, die ihre Gefährte bei der Thaliastraße, Ecke Schuhmeierplatz stehen gelassen haben.
Fahrer gelang die Flucht
Kurz vor 0.30 Uhr fuhr dort ein Wagen vorbei und fing Feuer. Warum das Auto plötzlich in Flammen stand, ist laut Feuerwehr noch nicht geklärt. Die Brandursache dürfte dem Autobesitzer in dem Moment herzlich egal gewesen sein. Er bremste so schnell wie möglich und sprang aus dem Pkw.
Flammen verbrutzelten auch geparkte Autos
Das Auto stand in Blitzesschnelle in Vollbrand. Die Flammen entwickelten eine derartige Hitze, dass auch der Lack von zwei in der Nähe geparkten Fahrzeugen in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Folgen: 100 übermüdete Ottakringer, 3 kaputte Autos
Bilanz: Ein Mercedes-, ein Kombi- und ein Lieferwagenbesitzer brauchen dringend einen Termin mit der Versicherung des Schuldigen. Außerdem wurden circa 100 Ottakringer nach Mitternacht rüde aus dem Schlaf gerissen und waren am Mittwoch dementsprechend schlecht drauf. Verletzt wurde allerdings niemand.