Wohnen

Sport-Star verwandelt "Verlies" in ein Luxus-Apartment

Ein Snowboard-Star aus Großbritannien hat ein Herz für Häuser.

Teilen
Der Snowboard-Star Jamie Barrow ist für sein sportliches Talent im Snowboarden bekannt. Er hat jedoch auch ein besonderes Hobby.
Der Snowboard-Star Jamie Barrow ist für sein sportliches Talent im Snowboarden bekannt. Er hat jedoch auch ein besonderes Hobby.
picturedesk

Jamie Barrow ist Englands größter Snowboarder und hat im Jahr 2016 seinen eigenen Rekord noch einmal gebrochen. Neben seiner Tätigkeit als Profi-Sportler verfolgt er in seiner Freizeit ein ungewöhnliches Hobby: Der Sport-Champ saniert baufällige Häuser.

Besonders angetan haben es ihm die verlorensten Fälle unter den heruntergekommenen Immobilen-Ruinen. „Die Leute konnten sich nicht vorstellen, dass man etwas aus diesem Anwesen machen könnte“, sagte er gegenüber Insider. „Ich konnte ihnen das Gegenteil beweisen.“

Zuletzt kaufte er eine zweistöckige Keller- und Souterrain-Wohnung im historischen Zentrum von Bath in England. Er schaffte es, daraus ein wunderschönes Apartment zu schaffen, dass nun für 519.000 Euro zum Verkauf angeboten wird.

"Wie ein Verlies aus Saw"

Der Zustand der Wohnung war vor der Renovierung so schrecklich, dass das Betreten gefährlich war. Es wurde als Brandrisiko eingestuft. Später kaufte er das gesamte, heruntergekommene Gebäude, indem er einen skeptischen Eigentümer überredete und verhalf der Immobilie zu altem Glanz.

Weitere Hindernisse ergaben sich durch den Denkmalschutz. Das Gebäude ist als „Grade 1“ in England gelistet. Das bedeutet, die historische Bausubstanz muss erhalten bleiben und man ist eingeschränkt bei der Umsetzung.

„Es war ein sehr furchteinflößender Ort, zu dem man nicht hinunterkommen wollte. Als man vorher herunterkam, fielen die Türen hinter einem herunter, es gab kein Licht, es war wie etwas aus einem Gruselfilm wie ‚Saw’“, sagt er.