Österreich

Sportartikel-Diskonter bespitzelt Mitarbeiter

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Große Aufregung um einen "Bespitzelungs"-Fall, der nun vor dem Arbeitsgericht landet: "Profil" berichtet von einem Ex-Mitarbeiter des Sportartikel-Diskonters "Sports Direct", der im Krankenstand von einem Detektiv beschattet worden ist.

Große Aufregung um einen "Bespitzelungs"-Fall, der nun vor dem Arbeitsgericht landet: "Profil" berichtet von einem Ex-Mitarbeiter des Sportartikel-Diskonters "Sports Direct", der im Krankenstand von einem Detektiv beschattet worden ist.

Laut Bericht wurde der Mann (42) wegen eines Burnout-Syndroms von Jänner weg krankgeschrieben. Kurz vor seinem Wiedereintritt Anfang November verfolgte ihn dann ein Privatdetektiv auf Schritt und Tritt, installierte sogar ein GPS-Gerät am Privatauto des Überwachten!

Dokumentiert wurden die Beschattungen in einem 29-seitigen Bericht samt Fotos – auch von Gasthausbesuchen. Beim Wiederantritt dann die böse Überraschung: fristlose Kündigung!

Begründung: Krankenstandmissbrauch! Das Gericht soll nun klären.