Österreich

Sportclub-Platz in Hernals wird ab Jänner umgebaut

Bis zum Sommer 2021 soll der Sportclub-Platz in Hernals fertig saniert sein. Die Umbauarbeiten starten schon am 7. Jänner.

Heute Redaktion
Teilen

Der Zeitplan für die Sanierung des Sportclub-Platzes in der Alszeile 19 steht fest. Schon ab 7. Jänner werde die Friedhofstribüne saniert, so Aufsichtsratschef Martin Orner zu "Heute".

Die legendäre Stehplatz-Tribüne wird abgedichtet, um die Räume im Gebäude darunter trocken zu bekommen. Elektrik und WCs werden erneuert. Die gegenüberliegende Blaue Tribüne wird ebenfalls in der Winterpause saniert. Ab Juni soll dann die Tribüne in der Kainzgasse abgerissen werden, im Dezember 2020 der Abriss der Haupttribüne starten. Laut Plan ist das neue Stadion im Sommer 2021 fertig. Die Stadt macht 6,25 Millionen Euro locker. Passend zum Umbau spielt der Sportclub am Freitag um 19.30 Uhr gegen FC Mauerwerk aus Simmering.