Szene

Sportfreunde Stiller rocken die Burg

Heute Redaktion
Teilen

Die deutsche Band Sportfreunde Stiller rockt am 19. Juli 2014 die Burg Clam. Mit im Gepäck hat das Dreiergespann ihr neues Album "New York, Rio, Rosenheim". Nach dem Sieg Deutschlands bei der Fußball WM wird der neu adaptierte Song "'54, '74, '90, 2014" garantiert nicht fehlen. Tickets sind noch erhältlich!

Die deutsche Band rockt am 19. Juli 2014 die Burg Clam. Mit im Gepäck hat das Dreiergespann ihr neues Album "New York, Rio, Rosenheim". Nach dem Sieg Deutschlands bei der Fußball WM wird der neu adaptierte Song "'54, '74, '90, 2014" garantiert nicht fehlen. Tickets sind noch erhältlich!

Neue Lieder, neues Glück. Die Sportfreunde Stiller haben gezimmert und gewerkelt, modelliert und aufgetürmt, poliert und gefeilt. Und verkünden nun stolz ihre neue Platte: "New York, Rio, Rosenheim".

Vor acht Jahren, zur WM 2006, haben die Sporties ihren "'54, '74, '90, 2006" erstmals präsentiert und damit einen Hit gelandet. Der schöne Ohrwurm war, auch wenn sich die deutsche Mannschaft den Titel nicht holen konnte, immer wieder zu hören, so auch wieder zur WM 2010.

Jetzt, wo es dem deutschen Fußballteam tatsächlich gelungen ist, den Titel zu holen, müssen sich die Sportfreunde Stiller wohl einen neuen Hit überlegen. Denn für die Weltmeisterschaft 2018 geht sich der Rhyhthmus nicht mehr aus: "54', '74, '90, 2014, 2018" hört sich einfach nicht mehr gut an. Zum Glück haben die Sportfreunde vier Jahre Zeit, um sich einen neuen Ohrwurm einfallen zu lassen.

Open Air Konzert in Klam

Zuvor aber gastieren Flo, Peter und Rüde am 19. Juli auf der Burg Klam und geben dort ein Open Air Konzert. Neben dem WM-Klassiker, müssen weniger Fußbalbegeisterte bestimmt nicht auf Songs wie "Ein Kompliment", "Applaus, Applaus", "Siehst du das genauso?" oder "Fast wie von selbst" verzichten.

Bei ihrem Konzert in Magdeburg am 7. Juni, bei dem sie gleich zwei Zugaben spielten, haben die Sportfreunde Stiller folgende Songs zum Besten gegeben:

Hymne auf Dich

Wenn Pferde schlafen

New York, Rio, Rosenheim

7 Tage, 7 Nächte

Let's did it!

1. Wahl / '54, '74, '90, '2006

Wieder kein Hit

Siehst du das genauso?

Ein Kompliment

Unter Unten!

Wunderbaren Jahren

Mrs. Robinson (Simon & Garfunkel cover)

Applaus, Applaus

Wunder fragen nicht

1. Zugabe

Festungen & Burgen

Ich, Roque

Es muss was Wunderbares sein

Wie lange sollen wir noch warten?

2. Zugabe

Komm schon

Fast wie von selbst

TICKETS für das Konzert der Sportfreunde Stiller am 19. Juli auf der Burg Clam sind hier erhältlich!