Szene

Sportfreunde Stiller rockten den Red Bull Ring

Heute Redaktion
Teilen

Nach den Freitagstrainings für den Formel 1-Grand Prix von Spielberg waren am Freitagabend etwas andere "Sportler" am Zug: Die Sportfreunde Stiller gaben ein Konzert und rundeten damit den Abend für die Wochenend-Karten-Besitzer sowie die umliegenden Camping-Gäste ab. Am Samstag werden noch Sunrise Avenue als Höhepunkt der Konzerte auf der Bühne nahe dem Red Bull Ring auftreten.

Nach waren am Freitagabend etwas andere "Sportler" am Zug: Die Sportfreunde Stiller gaben ein Konzert und rundeten damit den Abend für die Wochenend-Karten-Besitzer sowie die umliegenden Camping-Gäste ab. Am Samstag werden noch Sunrise Avenue als Höhepunkt der Konzerte auf der Bühne nahe dem Red Bull Ring auftreten.

Pünktlich um 21 Uhr kamen die "Sportis" aus Bayern auf die Bühne und stimmten die Tausenden Besucher mit ihrer "Hymne auf dich" ein. Obwohl kurz danach leichter Regen einsetzte, feierten die Fans mit und jubelten Peter Brugger, Florian "Flo" Weber sowie Rüdiger "Rüde" Linhof zu.

Nach den Begrüßungsworten setzte es gleich noch den Song "Vamos". Das Trio meinte, es freue sich "einmal mehr in Österreich zu sein" und schwärmte vom Besuch in der Boxengasse. Nach "7 Tage 7 Nächte" und "Ein Kompliment" hatten sie das Publikum endgültig auf ihrer Seite.

Viele hörten aus der Ferne zu

Bereits vor den Sportfreunden hatten der Sado Maso Guitar Club sowie Awolnation die Besucher mit rockigen Klängen eingestimmt. Viele der Fans waren jedoch erst gar nicht zum Konzert gegangen, sondern hatten sich die Musik in ihren Zelten und Camp-Lagern von der Ferne angehört.

Noch am Nachmittag hatte sich Frontmann Brugger gespannt gezeigt, denn da die Shows für die Ticket-Besitzer gratis besucht werden konnten, blieb die Publikumsmenge bis zum Schluss eine Überraschung.

;