Szene

Sportler, die auch als Musiker überzeugen

Heute Redaktion
Teilen

Vor kurzem hat Wrestling-Legende Hulk Hogan mit seiner Aussage für Ausehen gesorgt, dass er für eine Karriere als Bassist bei Metallica oder den Rolling Stones sein knallgelbes Ringertrikot an den Nagel gehängt hätte. Doch er ist nicht der einzige Sportler, der neben seiner schweißtreibenden Profession auch ein Händchen für die Musik hat. "Heute.at" hat sich zehn Sportler angesehen, die auch als Musiker eine gute Figur machen. Mehr oder weniger.

Vor kurzem hat Wrestling-Legende , dass er für eine Karriere als Bassist bei Metallica oder den Rolling Stones sein knallgelbes Ringertrikot an den Nagel gehängt hätte. Doch er ist nicht der einzige Sportler, der neben seiner schweißtreibenden Profession auch ein Händchen für die Musik hat. "Heute.at" hat sich zehn Sportler angesehen, die auch als Musiker eine gute Figur machen. Mehr oder weniger.
Nach dem Tod von Cliff Burton im Jahr 1986 hat Hulk Hogan mit dem Gedanken gespielt, sich für den unter tragischen Umständen vakant gewordenen Posten als Metallica-Bassist zu bewerben. Er hätte dafür auch auf seine äußerst lukrative Karriere als Wrestler verzichtet, sagte der Hulkster kürzlich in einem Interview. Er ist den Schaukämpfen treu geblieben. Dennoch nimmt er ab und zu noch den Viersaiter zu Hand.

Auf Seite 2 kommt ein schlagzeugspielender Weltklasse-Keeper...

Mit dem FC Chelsea hat der tschechische Goalie Petr Cech so ziemlich jeden Titel im Klubfußball geholt, den es zu gewinnen gibt. Doch nur den wenigsten ist bekannt, dass er als Ausgleich zum Torehüten mit großer Leidenschaft hinter dem Schlagzeug sitzt.

Auf Seite 3 kommt der ehemalige Bad Boy der Tenniswelt...

Auf den Centercourts dieser Welt war John McEnroe bei Gegnern und Schiedrichtern gleichermaßen gefürchtet für seine Ausraster. Unzählig Tennisschläger fielen seinem aufbrausenden Charakter zum Opfer. Mit der Gitarre geht er ungleich sanfter um.

Auf Seite 4 seht ihr eine heimische Kicker-Legende...

Während seiner Zeit beim 1. FC Köln entdeckte Toni Polster sein Talent als Showmann. Gemeinsam mit den "Fabulösen Thekenschlampen" fabrizierte er den Gassenhauer "Toni, lass es polstern". Die sanfte Ballade "Da Summer in Wien" gehört zu den eher unbekannten Perlen aus seinem Repertoir als Sänger.

Auf Seite 5 rappt dieser 2,16 Meter große Superstar...

Unter dem Korb war Shaquille O'Neal eine absolute Macht. Mit 2,16 Metern Körpergröße und etwas weniger als 150 Kilogramm war er für viele Gegner eine unüberwindbare Mauer . Der sympathische Riese konnte neben Blocken und Dunken aber auch noch Rappen. Gemeinsam mit den Fu Schnickens lieferte er den Hit "What's Up Doc" ab.

Auf Seite 6 rappt ein US-Profikicker...

Clint Dempsey führte bei der vergangenen WM in Brasilien das US-Soccer-Team als Kapitän auf den Platz. Schon im Jahr 2006 entstand der Rap-Track "Don't Tread".

Auf Seite 7 gibts sanfte Töne von einem knallharten Boxer...

Der philippinische Boxer Manny Pacquiao gilt in der Boxwelt als einzigartiges Phänomen. Er ist der einzige in dieser Sportart, der es in sieben verschiedenen Gewichtsklassen zu einem WM-Titel gebracht hat. Abseits des Rings schlägt der vom "Times"-Magazin in die Liste der 100 einflussreichsten Menschen der Welt aufgenommene Boxer gerne auch sanfte Töne an.

Auf Seite 8 singt ein ehemaliger Tennis-Profi...

Zu seiner aktiven Zeit galt Yannick Noah als bunter Vogel im Tenniszirkus. Mit seinen langen Rastalocken wurde der Franzose, dessen Sohn Profibasketballer bei den Chicago Bulls ist, weltberühmt. Ob ihm das auch gelungen wäre, hätte er sich nur auf die Musik konzentriert?

Auf Seite 9 singt das heimische Legenden-Kicker-Duo...

Herbert Prohaska und Hans Krankl singen gemeinsam. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Aufdrehen, zuhören und schmunzeln.

Das beste kommt bekanntlich zum Schluss. Auf Seite 10...

Frenkie Schinkels als Ballermann-Sänger. Ohne Worte!