Welt

Sportlerin rammt sich an Traumstrand Spritze in den ...

Heute Redaktion
14.09.2021, 01:11

Schrecklicher Vorfall am Stadtstrand von Palma auf der Ferieninsel Mallorca: Eine junge Frau traf sich mit Freundinnen zum Beachvolleyballspiel. Dabei rammte sie sich eine gebrauchte Spritze in den Fuß. Nun muss sie monatelang mit der Angst leben, sich mit einer Krankheit wie Aids oder Hepatitis angesteckt haben zu können.

Passiert ist der Zwischenfall am Strand Can Pere Antoni am Mittwoch gegen 17 Uhr, wie die "" berichtet. Beim Beachvolleyspiel trat sie auf die Nadel der Spritze, die sich tief in den Fuß bohrt. Sofort suchte sie das Gesundheitszentrum auf, dort wurde sie an die Notfallaufnahme des Krankenhauses Son Llàtzer verwiesen. Hier wird sie auf ansteckende Krankheiten getetest. Auf das Ergebnis muss sie allerdings nun warten.

Die Sportlerin ist sauer: "Ich habe einen riesigen Schrecken bekommen, als sich die Nadel in meinen Fuß bohrte. Und ich kann erst in drei Monaten beruhigt sein, wenn die Tests wiederholt werden". Sie fordert die Behörden auf, für die Sicherheit und Sauberkeit an Mallorcas Stränden besser zu sorgen.

Jetzt E-Paper lesen