Sportlich! Cheerleader machen Pyramide für Hacker

Zur Feier des Weltmeistertitels empfing Peter Hacker das Team Austria Cheerleading.
Zur Feier des Weltmeistertitels empfing Peter Hacker das Team Austria Cheerleading. PID/Markus Wache
Das österreichische Nationalteam holte in den USA den Weltmeistertitel. Zur Feier des Siegs turnen die Gewinnerinnen im Büro des Wiener Stadtrats. 

Ein historischer Sieg für das österreichische Nationalteam im Cheerleading: In Orlando (USA) holten sie erstmals den Weltmeistertitel im Wettkampf gegen 51 Nationen. Zu den Goldmedaillen wollte auch Wiens Sportstadtrat Peter Hacker (SPÖ) gratulieren. Bei ihrem Besuch zeigten die Athletinnen auch gleich ihr Können.

Stadtrat Peter Hacker mit dem Team Austria Cheerleading
Stadtrat Peter Hacker mit dem Team Austria CheerleadingPID/Markus Wache

"Ich bin sehr stolz auf diese unglaubliche Leistung. Frauen im Sport zu unterstützen ist uns immer schon ein wichtiges Anliegen gewesen und toll, dass sie hier mit dem Titel auch international ein Zeichen gesetzt haben“, so ein beeindruckter Hacker. Obwohl Sportstadtrat, überlies Hacker das Kunststück einer Pyramide den Profis.

Das Team Austria Cheerleading setzt sich als Auswahlmannschaft mit 28 Athletinnen aus Wien, Niederösterreich, der Steiermark und Tirol zusammen. Im Finale konnte sie sich durch eine perfekte Performance gegen starke Konkurrenz aus Brasilien, Frankreich, Korea und den Niederlanden durchsetzen.

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account red Time| Akt:
WienSportGold

ThemaWeiterlesen