Wien

Sportlich! Cheerleader machen Pyramide für Hacker

Das österreichische Nationalteam holte in den USA den Weltmeistertitel. Zur Feier des Siegs turnen die Gewinnerinnen im Büro des Wiener Stadtrats. 

Heute Redaktion
Teilen
Zur Feier des Weltmeistertitels empfing Peter Hacker das Team Austria Cheerleading.
Zur Feier des Weltmeistertitels empfing Peter Hacker das Team Austria Cheerleading.
PID/Markus Wache

Ein historischer Sieg für das österreichische Nationalteam im Cheerleading: In Orlando (USA) holten sie erstmals den Weltmeistertitel im Wettkampf gegen 51 Nationen. Zu den Goldmedaillen wollte auch Wiens Sportstadtrat Peter Hacker (SPÖ) gratulieren. Bei ihrem Besuch zeigten die Athletinnen auch gleich ihr Können.

Stadtrat Peter Hacker mit dem Team Austria Cheerleading
Stadtrat Peter Hacker mit dem Team Austria Cheerleading
PID/Markus Wache

"Ich bin sehr stolz auf diese unglaubliche Leistung. Frauen im Sport zu unterstützen ist uns immer schon ein wichtiges Anliegen gewesen und toll, dass sie hier mit dem Titel auch international ein Zeichen gesetzt haben“, so ein beeindruckter Hacker. Obwohl Sportstadtrat, überlies Hacker das Kunststück einer Pyramide den Profis.

Das Team Austria Cheerleading setzt sich als Auswahlmannschaft mit 28 Athletinnen aus Wien, Niederösterreich, der Steiermark und Tirol zusammen. Im Finale konnte sie sich durch eine perfekte Performance gegen starke Konkurrenz aus Brasilien, Frankreich, Korea und den Niederlanden durchsetzen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema