Szene

Sportlich: Madonna weiht Fitnessclub ein

Heute Redaktion
Teilen

US-Popstar Madonna ist in Rom eingetroffen, um das erste europäische Studio ihrer Fitnessclub-Kette "Hard Candy" zu besuchen. Das dreistöckige Trainingscenter erstreckt sich auf einer Fläche von 1.200 Quadratmetern unweit des Kolosseums und wird nach Angaben italienischer Medien im Oktober eingeweiht.

US-Popstar Madonna ist in Rom eingetroffen, um das erste europäische Studio ihrer Fitnessclub-Kette "Hard Candy" zu besuchen. Das dreistöckige Trainingscenter erstreckt sich auf einer Fläche von 1.200 Quadratmetern unweit des Kolosseums und wird nach Angaben italienischer Medien im Oktober eingeweiht.

Die Sängerin, die am 16. August 55 Jahre alt geworden ist, wurde von den Mitarbeitern der Anlage mit einer Zitronentorte gefeiert. Die italienische Belegschaft des Fitnessclubs wird unter anderem Tänze unterrichten, die von Madonna persönlich und ihrer Choreografin, Nicole Winhoffer, entwickelt wurden.

"Es ist nicht ungewöhnlich, dass Madonna ihr Privatflugzeug nimmt, um eine ihrer Unternehmungen zu besuchen", sagte Ugo Pambianchi, Partner des US-Stars bei diesem Projekt. Hunderte Fans warteten vor dem Eingang des Fitnessstudio auf Madonna, die bei der Einweihung in Oktober ebenfalls anwesend sein will. Weitere vier Studios sollen in Rom in den nächsten fünf Jahren eröffnet werden. Darin sollen unter anderem Tanz-, Yoga- und Pilates-Kurse stattfinden.

Madonna hat ähnliche Studios bereits in Mexiko, Australien, Russland und Chile gegründet. Die Studios würden bis ins kleinste Detail nach den Vorstellungen der Sängerin konzipiert, Musik, Licht und Designelemente eingeschlossen. Der Weltstar ist bekannt für seine Leidenschaft für Sport und Tanz.

Lesen Sie weiter: Madonnas sportliches Konzept

Madonnas sportliches Konzept

Ihr definierter Körper ist das Ergebnis harter Arbeit und regelmäßiger Work-Out-Sessions. Madonnas jahrelange Trainingserfahrung hat sie ein eigenes Workout-Konzept verpackt: "Hard Candy Fitness" heißt ihre Sportstudio-Linie und ist eine Kombination von effektiven, physischen Übungen und stimmungsvollem Entertainment.

Nachdem weltweit bereits fünf ihrer Studios in Moskau, Sydney, Santiago de Chile und Mexiko nach ihrem Prinzip "harder is better" arbeiten, will Madonna ihr Erfolgsrezept nun auch in Österreich testen.

Teurer Fitness-Spaß

Das Trainieren und Schwitzen in einem von Madonnas "Hard Candy Fitness"-Studio ist leider alles andere als preiswert. Als Mitglied muss man einen monatlichen Beitrag von 100 Euro hinblättern, um die Räumlichkeiten nutzen zu dürfen. Für das teure Geld bekommt man aber auch etwas geboten: Neben zahlreichen, qualitativ hochwertigen Fitnessgeräten stehen einem auch bis zu drei Kursräume zur Verfügung.

Zusätzlich können die Sportwilligen in einem Luxus-Spa der Extraklasse entspannen. Ein 25 Meter langer Pool, Saunen, Lounge Areas, Whirlpools und drei weitläufige Terrassen-Bereiche stehen den Besuchern offen.

Die Symbiose aus Sport und Lifestyle ist Madonna besonders wichtig. Denn: Fitness kann nur in einer sinnvollen Balance mit Erholung und Entspannung funktionieren.

Neben den Eröffnungsplänen für Österreich plant Madonna aktuell auch Studios in Berlin und in St. Petersburg. Innerhalb der nächsten Zeit sollen drei bis vier weitere Sportcenter allein in der deutschen Hauptstadt entstehen. Die Superstar startet also eine europäische Sport-Offensive der besonderen Art!