Atmungsaktiv und trendy? Männer-Looks für den Sport

Manche gibt es mit Stoffbelüftung und andere haben eine Kompressionsfunktion – aber die beste Sportbekleidung ist immer noch die, die dich topgestylt aussehen lässt.
Manche gibt es mit Stoffbelüftung und andere haben eine Kompressionsfunktion – aber die beste Sportbekleidung ist immer noch die, die dich topgestylt aussehen lässt.Getty Images/iStockphoto
Mit der richtigen Sportbekleidung kannst du auf effektive Weise trainieren, aber mit einem stylischen Gym-Outfit macht es gleich noch mehr Spaß. 

Beim Training ist Komfort eines der Top-Kriterien, an die du dich halten musst, wenn du die richtige Sportbekleidung wählst. Ist alles atmungsfähig? Wird der Schweißgut aufgenommen? Wird dein Blutkreislauf unterstützt und sitzt die Kleidung überhaupt richtig? Wenn es um moderne Sportbekleidung geht, lassen sich überaus viele neue Technologienwiederfinden, die deine Work-Out-Erfahrung angenehmer verlaufen lässt. Eine wichtige Eigenschaft, die viele Männer aber oft im Hintergrund behalten, wäre der modische Aspekt der Kleidung.

Nur, weil du mehrere Stunden mit Hanteln und anderen Fitness-Geräten verbringst, bedeutet das noch lange nicht, dass du dabei nicht ausgesprochen gut aussehen darfst. Besonders bei Männern ist die Auswahl an stylischem Sportgewand eher begrenzt, aber hier findest du eine Auswahl an Laufbekleidung& Co, die funktionstüchtig ist und besonders attraktiv aussieht.

Instagram-Star designt Sportklamotten für HOFER >>>

Diese Performance-Kleidung sieht gut aus und hält dich fit

Die heutige Modelandschaftbietet dir eine große Auswahl an Funktionsware an, die dein stundenlanges Work-Out angenehmer verlaufen lässt. Was du anziehst, projiziert in gewisser Weise ein bestimmtes Image und sagt vieles über deine Person aus, und die Person, die du sein möchtest. Beim Sport ist das deutlich zu sehen, wenn du Kleidungsstücke wählst, die beispielsweise von deiner Lieblingssportmannschaft oder einem Idolaus der athletischen Branche beeinflusst werden. Indem dir ein tolles Sportgewand mehr Selbstbewusstsein und Motivation schenkt, kann sich allein diese Eigenschaft in gewissem Maße auch positiv auf deine Leistung auswirken. 

Der erste Eindruck zählt bei fast jeder Gelegenheit, aber du gehst nicht regelmäßig ins Gym, nur um anderen Personen zu gefallen. Im Fitness-Center arbeitest du an dir selbst, damit du nicht nur gut aussiehst, sondern auch damit du dich gut in deinem Körper fühlen kannst. Das richtige Sport-Outfit kann dir auf jeden Fall helfen, dein Selbstbewusstsein anzutreiben.

H&M bietet jetzt Mode für Sportfans >>>

No-Go Kleidung im Gym

Auf der anderen Seite gibt es gewisse Oberteileoder Hosen, die im Fitness-Center nichts verloren haben. Abgenutzte Shirts, eine ungeeignete Größe und grelle Neon-Trikots wirken nicht nur unattraktiv, sie haben einfach keinen Platz im Gym und unterstützen dich bei deinem Work-Out eher weniger. Im Fitness-Center oder beim Work-Out im Freien ist kein direkter Dress-Code gegeben, aber wenn du dich an diese Empfehlungen hältst, kannst du deine nächste Trainings-Einheit mit einem stärkeren Selbstwertgefühlangehen und dementsprechend auch besser beim Training abschneiden.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account bf Time| Akt:
SportMode

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen