Welt

Sportschütze (83) schoss bei Fußball-Party herum

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps

Am Sonntagabend feierte die Seniorenmannschaft des deutschen Vereins SV Blatzheim 1928 in Kerpen nahe Köln den Aufstieg. Die Lautstärke der Party ließ einen betagten Anrainer nach einem schon länger schwelenden Konflikt durchdrehen. Er eröffnete das Feuer, schoss auf die Stereoanlage und traf einen Mann an der Hand.

Schon seit langer Zeit fühlte sich der 83-Jährige vom Lärmpegel am Vereinsgelände in Kerpen-Blatzheim belästigt. Am Sonntag um 23 Uhr erschien er mit einem Revolver, schoss mehrmals in die lärmende Stereoanlage und einem 66-Jährigen in die Hand. Ein 26-Jähriger erlitt außerdem Augenverletzungen durch umherfliegende Splitter.

Nach den Schüssen kam es zu Rangeleien, bei denen die Ehefrau des wütenden Mannes einen Armbruch erlitt. Die Anwesenden hielten den Mann fest. Selbst als die Polizei eintraf, beruhigte sich der Tobende nicht und biss einem Beamten in die Hand. Die Polizisten nahmen den 83-Jährigen vor Ort fest. Die Staatsanwaltschaft prüft ob ein Haftbefehl beantragt wird.

In der Wohnung des Sportschützen stellten Polizisten weitere legale, Kurz- und Langwaffen sowie die Waffenbesitzkarten sicher.