Wien

Sportstars, Adrenalin und neue Sportwelt – 10 Jahre G3

Das G3 Shopping Resort in Gerasdorf eröffnet am 16. Juni seine neue Sportwelt. Das kostenlose Angebot umfasst unter anderem eine Boulderwand.

Heute Redaktion
So soll die geplante neue Sportwelt im Shopping Resort G3 aussehen.
So soll die geplante neue Sportwelt im Shopping Resort G3 aussehen.
G3 Shopping Resort Gerasdorf

Damit noch nicht genug. Auf insgesamt 3.000 Quadratmeter wird es auch einen Kinder- und einen normalen Pumptrack geben, eine Boulderwand, eine Mountainbikestrecke und sogar einen Trail Wanderweg, um Wanderschuhe auszuprobieren. Ein Spielbereich und eine Slackline runden das Sportareal ab.

Adrenalinpark mit Flying Fox und mehr

Das Shopping Resort holt heuer auch das 10-jährige Jubiläum nach. Die Besucher können sich dabei auf ein buntes Programm freuen. Denn für zwei Wochen wurde außerdem ein Adrenalinpark geschaffen. So gibt es etwa einen 100 Meter langen Flying Fox in zehn Meter Höhe, einen freien Fall aus drei, fünf oder zehn Meter Höhe, Bierkistenklettern oder eine Mountainbike Freestyleshow. 

Doch nicht nur der Adrenalinpark lockt Besucher an, sondern auch die zahlreichen Stargäste wie etwa Zirkusartistin Lili Paul Roncalli oder Profitänzer Vadim Garbuzov. 

Auch Sportstars besuchen die Eröffnung

Doch auch zahlreiche Sportler gehören zur sogenannten G3-Family. Unter ihnen sind etwa Volleyball-Profi Franziska Friedl oder ORF-Vorturner Philipp Jelinek ("Fit mit Philipp"). Auch sie werden das Center zur Eröffnung besuchen.

Das Jubiläumsfest beginnt am Freitag, 16. Juni ab 13.30 Uhr beim G3 Shopping Resort in Gerasdorf. "Unsere Besucher dürfen gespannt sein auf das, was am 16. Juni und vor allem auch in den Monaten danach in der sportlichsten Mall Österreichs geplant ist. Wer also das G3 schon immer von oben sehen wollte, kann dies vom 16. Juni bis 1. Juli mit dem Flying Fox erleben“, kündigt Centermanagerin Maxi Frank an.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer