Kärnten

Sportwagen-Fahrer liefern sich illegales Straßenrennen

Drei Sportwagen-Lenker lieferten sich am Montag in Kärnten ein illegales Rennen. Die Polizei bekam davon Wind – und griff knallhart durch.
André Wilding
13.06.2022, 18:08

Die Polizeiinspektionen Winklern und Heiligenblut führten nach mehreren Anzeigen über ein illegales Straßenrennen mit besonders rücksichtloser Fahrweise und massiven Geschwindigkeitsüberschreitungen eine koordinierte Lasermessung an verschiedenen Standorten entlang der Großglockner Bundesstraße B 107 durch.

Weiterfahrt untersagt

Drei Spanier (46, 44 und 38 Jahre alt) lenkten ihre Sportwägen am 13. Juni um 11.10 Uhr auf der Großglockner Straße B 107 von Heiligenblut kommend in Richtung Winklern. Dabei überschritten sie bei Überholmanövern die zulässige Geschwindigkeit um 87, 86 und 83 km/h (Freilandgebiet, nach Abzug der Messtoleranz).

Die Anhaltungen erfolgten in der Gemeinde Mörtschach, Bez Spittal/Drau. Die Führerscheine wurden gegen Bestätigung vorläufig abgenommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Sicherheitsleitung eingehoben.

Jetzt E-Paper lesen