Österreich

Sportwagen kracht wegen Reh bei Wr. Neustadt in Baum

Heute Redaktion
Teilen

Gegen 18, zu Beginn der Abendämmerung am Montag, sprang ein Reh über die L87 im Bezirk Wiener Neustadt-Land. Ein PS-starker BMW-Sportwagen raste genau auf das Tier zu. Der Lenker verriss sein Auto und knallte deshalb gegen einen Baum.

Rund zehn Minuten nach sechs Uhr war der Fahrer mit einem Beifahrer von Markt Piesting Richtung Dreistetten unterwegs. Kurz nach der Dreistettener-Kreuzung sprang ihm das Tier vors Auto. Der Fahrer verlor die Kontrolle über den BMW Roadster, kam ins Schleudern und prallte mit der rechten vorderen Seite gegen einen Baum. 

Mit einer deformierten Felge, einer eingedrückten Schnauze und einer zerstörten Windschutzscheibe blieb der Wagen auf der Fahrbahn liegen. Beide Insassen wurde leicht verletzt. Die Rettung brachte die beiden ins Spital nach Wiener Neustadt. 

Die Freiwillige Feuerwehr Markt Piesting musste das Autowrack mit einem Kran von der Straße heben. Danach reinigten die Florianis die L87.

 
Weitere Verkehrsunfälle in Niederösterreich in den vergangenen Tagen: