Österreich

Sportwagen rast mit 210 km/h über Pyhrnautobahn

Ein deutscher Autofahrer hatte es am Samstagabend auf der Autobahn so richtig eilig und raste mit über 200 km/h über die Fahrbahn.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Die Autobahnpolizei Graz-West führte gegen 21:45 Uhr im Bereich Wildon auf der A9 Geschwindigkeitsmessungen durch.

Dabei bemerkten sie einen deutschen Sportwagen, der mit weit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Graz fuhr. Die Messung ergab eine Geschwindigkeit von satten 210 km/h.

Bei der Autobahnabfahrt Wundschuh wurde der 42-jährige Deutsche von den Beamten dann angehalten und aus dem Verkehr gezogen.

Wegen der hohen Überschreitung und der Gefahr, dass der Lenker seine Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit fortsetzt, wurde ihm der Führerschein abgenommen. Der Mann wurde angezeigt.



(wil)