Welt

Sportwagen auf Autobahn von Lichtmast gepfählt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei einem Crash in Memphis wurde ein Auto von einem Lichtmast durchbohrt. Der junge Fahrer hatte großes Glück. Die Umstände des Unglücks geben aber selbst der Polizei Rätsel auf.

Wie ist das nur möglich? Diese Frage schießt beim Anblick dieser Bilder wohl jedem durch den Kopf. Auch die Behörden der Stadt Memphis im US-Bundesstaat Tennessee stehen einen Tag nach dem Crash immer noch vor einem Rätsel.

Wie der TV-Sender WREG berichtet, soll ein 25-Jähriger in der Nacht auf Donnerstag (Ortszeit) auf der Interstate 240 die Kontrolle über seinen Sportwagen verloren haben.

Selbst Augenzeugen rästeln

Zeugen beschrieben wie der Chevrolet Camaro über den begrünten Mittelstreifen schleuderte, ehe er am Rand der Gegenverkehrsspuren zum Stillstand kam.

Im Verlauf des wenige Sekunden dauernden Chaos durchschlug ein Lichtmast die Fahrerkabine und blieb darin stecken. Wie das passierte, können selbst Zeugen nicht genau sagen. Vor allem, weil das Dach des Camaro noch intakt zu sein scheint.

Weiterhin bewusstlos

Der junge Unglückslenker hatte zudem großes Glück. Eine zufällig anwesende Krankenschwester, die anonym bleiben will, erzählte WREG, wie sie den bewusstlosen 25-Jährigen aus dem Fahrersitz zog: "Ich habe mit meinen Armen unter seinen Achseln durchgegriffen und ihn mit aller Kraft auf die Rückbank gewuchtet."

Notärzte brachten den Verletzten schließlich in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Angaben seiner Schwester zufolge, ist er immer noch nicht ansprechbar. Anfänglich festgestellte Blutungen im Gehirn seien aber in der Zwischenzeit gestoppt worden.

Die Bilder des Tages

    <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat

    (rcp)

    ;