Spott für Francois Hollande und seinen Mantel

Bild: Twitter

Die Franzosen machen sich momentan eine Riesen-Hetz mit einem neuen Foto ihres Präsidenten Francois Hollande. Der posierte in der kasachischen Tracht. Die Franzosen finden, er schaut eher aus als trage er Frauenkleider.

Kasachstans Präsident Nursultan Nasarbajew selbst trägt einen klassischen Anzug. Der für die Temperaturen im Haus auch besser geeignet. Auch das ist ein Punkt, über den die Lästerer wiehern: Dass der Präsident so warm eingepackt offensichtlich in einem Zimmer steht und nicht draußen im kasachischen Winter.

"Mantel seiner Frau"

"Endlich ein Mantel, der ihm passt", ist noch eine nette Meldung, die auf Twitter die Runde macht. Andere spekulieren, Nasabajew hätte mit seinen Freunden gewettet, dass er Hollande dazu bringen könne, den Mantel seiner Frau anzuziehen.

Das französische "Journal du Dimanche" nahm das Foto zum Anlass, um eine ganze Serie auf seiner Internetseite zu posten. Zu sehen sind französische Ex-Präsidenten von Nicolas Sarkozy bis Jacques Chirac - alle in traditionellen Trachten und Stammeskostümen.

 

Oh. My. Goodness.
— Alexis Prokopiev (@aprokopiev)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen